& Sarah Roßdeutscher, Lina Bald, Pauline Gerlach und Anna-Lena Schmidt


Team

Team


Hebammen


Hebamme Nürnberg Simone Edel Hebammen in Johannis

Simone Edel

Hebamme & Gründerin

Ich bin 1989 in Dachau geboren, und aufgewachsen im ländlichen Schrobenhausen in Oberbayern. Schon seit meiner Kindheit hat mich der Beruf der Hebamme fasziniert.
Nachdem ich 2008 mein Fachabitur absolviert habe, ging mit der Ausbildung zur Hebamme am Universitätsklinikum Erlangen ein langjähriger Traum in Erfüllung. 2011 hatte ich diese mit dem Staatsexamen abgeschlossen. Seitdem habe ich mich in den Bereichen Babymassage, Babyschwimmen, Aromatherapie und anderen naturheilkundlichen Arzneien zusätzlich fortgebildet.

Seit Dezember 2020 bin ich selbst Mama einer kleinen Tochter.

Ich liebe die Arbeit mit den vielen jungen Familien besonders in der Wochenbettbetreuung, und halte derzeit in unserer Praxis viele hebammengeleiteten Kurse wie Geburtsvorbereitung und Rückbildungsgymnastik, Babymassage etc.
Hier können wir uns zusätzlich gut kennenlernen.
 
Ich bin ein sehr sonniges und aufgeschlossenes Gemüt, freue mich auf jede neue Aufgabe und bin gespannt auf ein persönliches erstes Gespräch.

Tel.: 0151 18196001
Hebamme Nürnberg Nicole Fischer

Nicole Fischer

Hebamme & Gründerin

Geboren und aufgewachsen bin ich in Erlangen.
Meinen großen Wunsch Hebamme zu werden, habe ich mir mit meinem erfolgreichen Examen 2007 an der UNIFrauenklinik Erlangen erfüllt.
Seitdem arbeite ich als freiberufliche Hebamme mit viel Spaß und Engagement für die Familien.
2008 und 2014 sind meine beiden Töchter geboren.

In unserer Hebammenpraxis biete ich an:
> Schwangerenvorsorge
> Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden
> Aku-Taping
> Craniosacrale Lösungsgriffe
> Fußreflexzonenmassage bei restless legs
> Wochenbettbetreuung
> Beikost- und Stillberatung
> Unterstützung nach Schwangerschafts- u./o. Geburtstrauma (Babyheilbad-Heilgespräch nach B. Meissner)

Ich freue mich, euch in einer sehr spannenden Zeit eures Lebens, begleiten zu dürfen!

Tel.: 0163 7041275

Sarah Roßdeutscher

Hebamme 

Ich bin in Herzogenaurach aufgewachsen und in Erlangen geboren, wo ich 2014 mein Fachabitur gemacht habe. Durch eine enge Freundin meiner Familie bin ich schon früh mit dem Beruf der Hebamme in Kontakt getreten. 
Nach einer wunderschönen Zeit auf Reisen habe ich dann am Universitätsklinikum Erlangen die Ausbildung zur Hebamme begonnen und 2019 mit dem Staatsexamen abgeschlossen. Frauen und Familien durch diese schöne und aufregende Zeit zu begleiten begeistert mich und bringt immer wieder neue und individuelle Aufgaben mit sich, denen ich mit mit Freuden stelle.

Ich freue mich sehr auf ein persönliches Kennenlernen!


Tel.: 0173 6188373


Lina Bald

Hebamme 

Geboren und aufgewachsen in Nürnberg, habe ich 2014 hier auch mein Abitur gemacht.
Am Universitätsklinikum Erlangen hat sich dann mein großer Wunsch erfüllt Hebamme zu werden. 2019 habe ich dann die Ausbildung mit meinem Staatsexamen zur Hebamme abgeschlossen.
Seitdem arbeite ich nun mit Freude als Hebamme und stehe euch gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Mit meiner lebensfrohen Art freue ich mich über jede neue Herausforderung.
Meine Betreuung umfasst Schwangerenvorsorge, Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden sowie Begleitung im Wochenbett und Beikost- und Stillberatung.

Da ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, betreue ich folgende Stadtteile :
St. Johannis, Kleinweidenmühle, Gärten hinter der Veste, Sebald, Lorenz, Maxfeld, Rennweg, Gärten bei Wöhrd

Ich freue mich darauf von euch zu hören, sowie auf ein persönliches Kennenlernen!

Tel.: 0177 7818618


Pauline Gerlach

Hebamme 

Geboren und aufgewachsen bin ich in Würzburg. 
Ich habe dual an der Hochschule Fulda Hebammenkunde B.Sc. studiert und mein Hebammenstaatsexamen 2019 dort erfolgreich abgelegt. Unmittelbar nach meinem Examen war ich als freiberufliche Hebamme mit Schwangerenvorsorgen und Wochenbettbetreuungen im Bad Kissinger Raum tätig. Hier konnte ich erste Erfahrungen in der Freiberuflichkeit sammeln.

Nun freue ich mich, euch in der intensiven Zeit der Schwangerschaft und des Wochenbettes ganz individuell betreuen zu können. 

Tel.: 0176 23847844

Anna-Lena Schmidt

Hebamme

Geboren bin ich 1996 in Treuchtlingen. Aufgewachsen bin ich in Weißenburg, wo ich 2015 auch mein Abitur gemacht habe. Direkt nach meiner Schulzeit habe ich mein Studium der Sozialen Arbeit an der Technischen Hochschule in Nürnberg begonnen, welches ich mit dem Bachelor-Abschluss als Sozialpädagogin beendet habe. Ein langjähriger Traum war es Frauen & jungen Familien in der Schwangerschaft und der ersten Zeit mit Baby mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können und sie sowohl medizinisch als auch psychosozial zu unterstützen. Diesen Wunsch konnte ich mir 2019 mit dem Beginn meiner Ausbildung zur Hebamme am Universitätsklinikum in Erlangen erfüllen. Diese habe ich 2022 erfolgreich mit dem Staatsexamen abgeschlossen.


Ich freue mich darauf von euch zu hören, um euch in der aufregenden Zeit der Schwangerschaft und des Wochenbettes ganz individuell betreuen zu können.


Tel.: 0176 93137001

Trainerinnen



Rita Preylowski

Yoga Lehrerin SKA VYLK

Yoga für Schwangere
Tel.: 0911 / 26 89 80


Silvia Cuesta

Musikgartenleitung

Ich habe 2004 meine Lizenz zur Musikgartenlehrerin erworben und gebe seitdem täglich Musikgartenkurse, an Volkshochschulen, in Kitas und in eigenen Kursen. 

Ich liebe meinen Beruf, denn es macht mir sehr viel Freude, mit Kindern zu arbeiten, und Musik zu machen spielt auch in meinem privaten Leben eine große Rolle.

E-mail: silvia@cuesta.de
Share by: